Huawei P40 - sundaydeal.ch
slider
Huawei P40

Huawei P40

slider



Huawei hat seit der Vorstellung der Huawei P30-Serie ein turbulentes halbes Jahr hinter sich, zeigt aber jetzt sein nächstes Top-End-Flaggschiff in Form des Huawei P40.

Die Huawei P40-Familie verfügt über drei verschiedene Geräte. das Huawei P40, das Huawei P40 Pro und das Huawei P40 Pro Plus, ein Neuzugang im Sortiment für 2020.

Diese drei Handys bieten erstklassige Spezifikationen, um das Samsung Galaxy S20, Google Pixel 4 und Geräte wie das kommende iPhone 12 und OnePlus 8 zu bekämpfen. Beachten Sie jedoch, dass die App-Auswahl von Huawei im Vergleich zu diesen Alternativen fehlt.

Im Folgenden haben wir alle Informationen zusammengestellt, die wir bisher über die Mobilteile erhalten haben.
Das Huawei P40 ist IP53 wasser- und staubdicht, aber das P40 Pro und das Pro Plus haben die Schutzart IP68, sodass sie bei Unfällen einen wässrigen Einbruch überstehen sollten.

Bei keinem dieser Telefone gibt es eine Kerbe. Die nach vorne gerichteten Kameras befinden sich stattdessen in einem pillenförmigen Ausschnitt oben links im Display.

Der Bildschirm des Huawei P40 ist 6,1 Zoll mit einer Auflösung von 2340 x 1080, während das P40 Pro und Pro Plus beide 6,58 Zoll mit einer Auflösung von 2640 x 1200 sind. Alle Telefondisplays haben eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz, ein Fortschritt gegenüber den P30s, aber weniger als die 120 Hz, die einige Top-End-Telefone jetzt haben.

Eine Verbesserung soll der Fingerabdrucksensor auf dem Bildschirm sein, der anscheinend 30% größer ist, damit er einfacher zu bedienen ist und anscheinend auch 30% schneller.

Huawei P40 Kamera
Werbung

Alle drei Geräte bieten ein erstklassiges Kameraerlebnis, aber das High-End-Huawei P40 Pro Plus ist das beste Erlebnis.

Ab dem Huawei P40 verfügt dieses Telefon über einen 16-Megapixel-Ultraweitwinkel-1: 2,2-Shooter, eine 50-Megapixel-RYYB-1: 1,9-Kamera und ein 8-Megapixel-Teleobjektiv.

Dieses Teleobjektiv kann bis zu 3-fachen optischen Zoom aufnehmen, und mit einem Digitalzoom kann es wahrscheinlich mehr erreichen. Dies ist das gleiche wie beim Huawei P30.